Gesundes

Zahnfleisch

Gesundes Zahnfleisch - wichtig für den ganzen Körper

Parodontitis, umgangssprachlich auch "Parodontose", kann neben Zahnverlust auch zu organischen Erkrankungen führen. Wir helfen Ihnen, Ihr Zahnfleisch fest und gesund zu halten.

Zahnfleischbehandlungen

in der Praxis Dr. Pfau

• Richtige Mundhygiene
  • Parodontitis-Vorsorge
  • Frühdiagnostik
  • konventionelle Zahnfleischbehandlungen - nach ganz individuellem Therapieplan

Vorsorge und Behandlungen

für Ihr Zahnfleisch

Bei Menschen jenseits der 40 gehen mehr Zähne durch Parodontitis als durch Karies verloren.

Dabei beginnt es scheinbar harmlos: mit Zahnstein und (bakteriellen) Zahnbelägen. Wenn diese Beläge allerdings nicht professionell und gründlich entfernt werden, drohen Zahnfleischentzündung und Zahnfleischschwellung. Als Folge kann sich im Zahnansatz eine "Tasche" bilden, in der sich die Bakterien sehr schnell vermehren können.

Wird immer noch nicht fachgerecht behandelt, kommt es zu Zahnfleischrückgang, freiliegenden Zahnhälsen, Mundgeruch und dann zu  Knochenschwund, Zahnlockerung und Zahnverlust.

Wir setzen bei unseren Patienten vor allem auf Vorsorge. Eine regelmäßige Professionelle Reinigung (bei uns sehr behutsam ohne Airflow (Sandstrahlgerät) und sorgfältige Frühdiagnostik verhindern in der Regel eine Erkrankung.

Doch genetische Dispositionen, falsche Mundhygiene, Rauchen und DIabetes können eine Erkrankung begünstigen.

Für eine Behandlung dieser leider chronischen Krankheit stellen wir Ihnen - nach sorgfältiger Aufklärung und Information - einen individuellen Therapieplan zusammen. Das Ziel ist immer, Ihre Zähne vollständig zu erhalten.

Was Sie selbst tun können: sorgfältige Mundhygiene. Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie es optimal machen!

zahnarztpraxis dr. thomas pfau    Telefon 06233/277 07   Sprechstunde Mo bis  Fr ab 8.30 Uhr

Ohne Angst zum Zahnarzt

Die Praxis befindet sich nur drei Gehminuten vom Hauptbahnhof und Busbahnhof Frankenthal entfernt.

BUSLINIEN

461, 84 und 468

BAHNVERBINDUNGEN

u.a. nach Mannheim, Ludwigshafen, Worms und Mainz

Parken können Sie problemlos im Parkhaus direkt am Bahnhof.

Glockengasse 19

67227 Frankenthal

Behandlungstermine nur telefonisch:

Telefon 06233 - 27707

info@zahnarztpraxis-pfau.de (bitte keine Terminanfragen über E-Mail!)

KONTAKT UND ANFAHRT

Praxisöffnungszeiten

Mo 8.30 - 12.00  und 14.00  - 18.30

Di  8.30  - 12.00  und 14.00  - 17.30

Mi  8.30  - 12.00

Do 8.30  - 12.00  und 14.00  - 18.30

Fr  8.30  - 14.00

Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin!