Chirurgie in der Zahnarztpraxis Dr. Pfau

Langjährige Erfahrung auch bei Chirurgischem

Auch bei Zahnentfernungen oder Wurzelkanalbehandlungen dürfen Sie bei uns ganz entspannt im Stuhl liegen.

Langjährige Erfahrung und sehr viel Einfühlungsvermögen helfen auch ängstlichen Patienten, entspannt im Stuhl zu sitzen.

Chirurgisches in der Praxis Dr. Pfau

Zahnentfernung

Weisheitszahnentfernung

Wir pflegen seit vielen Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem sehr guten Kieferchirurgen. Bei ihm sind sie in den besten Händen, z.B. bei Wurzelspitzenresektionen.

Wir behandleln behutsam, in aller Ruhe und stehen Ihnen mit viel Menschlichkeit zur Seite.

Wenn entzündliche Erkrankungen – wie z.B. Karies oder Parodontitis – die Zahnwurzel erreicht haben, verursacht das fast immer starke Schmerzen und führt unbehandelt zu Zahnverlust.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung wird der entzündete Nerv entfernt und der Hohlraum im Zahninneren gesäubert und desinfiziert. Dann wird der Wurzelkanal mit einer Füllung abgedichtet. So kann man einen Zahn oft retten!

Wie auch bei nötigen Zahnentfernungen behandeln wir behutsam, in aller Ruhe und versorgen Sie mit wirksamen örtlichen Betäubungsmitteln. Wir klären Sie sorgfältig auf und stehen Ihnen bei solchen Eingriffen mit viel Menschlichkeit an der Seite. Angst muss wirklich nicht sein!

(Nur wenn die Behandlung nicht erfolgreich ist oder sich die Wurzelspitze schon entzündet hat, muss die Wurzelspitze operativ entfernt werden. Das geben wir dann in die Hände eines sehr guten Kollegen.)